Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Krippenspiel

Das Krippenspiel 2020 :

 

Unsere Krippenspielproben im Jahre 2020 waren anders als jemals zuvor: So viele Pläne mussten wir in diesem Jahr für das Krippenspiel verwerfen und immer wieder umstellen!

Ursprünglich wollten wir uns Mitte November mit der neuen Kindergruppe in unserer Gemeinde, den "Dienstagskindern", langsam der Weihnachtsgeschichte nähern und dann im Dezember mit den Proben beginnen.  Der Teil-Lockdown im November hat dies nicht zugelassen.  So konnten wir uns erst im Advent, aber immerhin, mit 10 Spielfreudigen Kindern für das geplante Krippenspiel treffen.

Es war schon lange klar, das es in diesem Jahr am Heiligen Abend keine Gottesdienste in der Kirche geben würde. Also brauchte es ein neues Stück für viel weniger Kinder. Wir planten den Gottesdienst hinter der Kirche auf eine Bühne.

Nun gut, das war alles machbar mit den tollen und fröhlichen Krippenspiel-Kindern!

Als die Zahl der Infizierten immer weiter anstiege, entschied unsere Gemeindeleitung, die Gottesdienste am Heiligen Abend draußen auszusetzen. Das bedeutete für uns: Keine Kirche, keine Bühne, sondern wir filmen unser Krippenspiel  und rahmen es mit Liedern zu einem Online-Krippenspiel-Weihnachtsgottesdienst.

Wir danken von Herzen euch Krippenspiel-Kindern, die ihr euch auf so vieles eingelassen und der Gemeinde ein wunderbares Krippenspiel zum Anschauen und Mitfeiern ermöglicht habt!