Geburstag hat jeder ...

… und das ist ein Grund zum Feiern! In unserer Gemeinde laden wir darum mehrmals im Jahr zu einem geselligen Geburtstagsempfang bei Kaffee, Kuchen und einen musikalischen Begleitprogramm ein. Das Schöne dabei ist: Die Geburtstagskinder freuen sich und sie beschenken uns als Gemeinde selbst auch mit ihren Lebensgeschichten, quer durch alle Generationen.

 

Haben Sie Lust und Zeit in unserem kleinen Team bei der Organisation und der Betreuung unserer etwa 30 Gäste mit dabei zu sein? Der Zeitaufwand ist gering, der Freude umso größer. Wir sprechen uns in unserem kleinen Team kurz ab: Wer besorgt Kuchen, kocht Kaffee oder Tee? Wer deckt mit ein und wer schenkt mit aus? Und schon geht's los!
Haben Sie Lust? Wir auch!

 

Zu Geburtstagsempfängen laden wir viermal im Jahr von 15-17 Uhr in unser Gemeindehaus, Eingang Goßlerstr. 30 ein. Die Termine sind 2024: 20. April, 20. Juli, 26. Oktober und 2025: 25. Januar, 26. April, 19. Juli und 18. Oktober.

 

 

Kontakte und Informationen bei

 

Pfr. Peter Martins, Tel.: 0172.314 90 82 oder martins@zgh-friedenau.de

 

Oder über das Gemeindebüro:
Frau Hammer, Tel.: 85111 38 oder zgh@zgh-friedenau.de

 

Ein klingendes Geschenk - Eindrücke vom Geburstagsempfang am 28. Oktober 2023

Am 28. Oktober fand der vierteljährliche Geburtstagsempfang für die Gemeindeglieder statt, die im vergangenen Quartal Geburtstag hatten. Die "Geburstagskinder" zwischen 60-93 Jahren wurden von einem Team Ehrenamtlicher mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Acht Konfirmandinnen und Konfirmanden mischten sich unter die Gäste und belebten die Kommunikation zwischen den Generationen. 

Ein besonderes - doppelt klingendes - Geburtstagsgeschenk machte die Seonhan-Mogza Gemeinde. Der stimmgewaltige Männerchor aus dem am Abend stattfindenden Konzert unterbrach seine Probe und erfreute die Gäste mit drei wunderbaren Liedern, unter ihnen ein koreanisches geistliches Geburtstagslied und das berühmte "Funiculì, Funiculà".

Nochmal zum Klingen in der "Spendenkasse" kam es dann am Abend beim Herbstkonzert der Seonhan-Mogza Gemeinde. Die am Ausgang erbetene Kollekte für die anstehende Sanierung des Kirchturms erbrachte eine stolze Summe. Ihre Höhe wird die Gemeindeleitung der Mogza-Gemeinde bei der Übergabe anlässlich des 130. Geburtstags unserer Kirche im Rahmen des Kirchweihgottesdienstes am 12. November 2023 bekannt geben. Vielen Dank! 

pm