Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familien - eine ziemlich alte Geschichte ....

APR
18

Familien - eine ziemlich alte Geschichte ....


Sonntag, 18. April 2021, 11:00 Uhr
Kirche Zum Guten Hirten Berlin-Friedenau, Friedrich-Wilhelm-Platz, 12161 Berlin
Familiengottesdienst-Team
Familien - eine ziemlich alte Geschichte ....

Familiengeschichten – wir beginnen eine neue kleine Reihe. 

Herzlich Willkommen dazu.  Familie – was ist das eigentlich? Mutter – Vater – Kind? Ja – oft: Kinder, Kinder gehören unbedingt dazu. Und wer keine eigenen hat, hat eine Geschichte als Kind. „Familie hat jeder“ 

Familie – eine Geschichte die einen so, wie sonst nichts miteinander verbindet. Ob man will oder nicht. Man gewinnt daraus Stärke für das Leben oder kämpft dagegen an. Verbindungen zu Vorfahren – verworren, aber irgendwie immer noch da, wirkmächtig.

Wir beginnen diese Reihe mit zwei Familiengeschichten. Eine aus der Bibel, ziemlich am Anfang und eine von Evelin, einer Frau 1949 geboren, die uns ein paar Einblicke gibt. Was beide miteinander verbindet?  Hört und schaut mal rein: