×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 13. Oktober 2019, 09:30 Uhr

Bedingungslos einen Menschen annehmen - das klingt gut. Schwierig wird es, wenn mit dem Annehmen Unannehmlichkeiten verbunden sind. Das musste selbst Jesus erfahren, als er mit einer fremden Frau, die ihn um die Heilung ihrer Tochter anflehte, eigentlich nichts zu tun haben wollte. Doch ihre Beharrlichkeit überwindet Jesu Zögern und er erkennt: „Dein Glaube ist groß“.
Der Predigttext dieses Sonntags zeigt in einer alten Geschichte, wie grenzüberschreitend dieser Glaube wirkt. Es geht um die Prostituierte Rahab, um das Annehmen selbst der Feinde und um ein rotes Seil, das Halt geben wird. Es geht um die Kraft des Glaubens.

 

Mitwirkende
Pfarrer Martins
Ort
Kirche Zum Guten Hirten Berlin-Friedenau, Friedrich-Wilhelm-Platz, 12161 Berlin, Deutschland