Friedenauer Herbstfest

Friedenauer Herbstfest


# Aktuelles
Publish date Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2020, 00:00 Uhr
Friedenauer Herbstfest

Büchermeile im November statt Friedenauer Herbstfest

Auf Wiedersehen auf dem Friedenauer Herbstfest im nächsten Jahr!“

Mit diesem Wunsch endete jedes Herbstfest in den vergangenen Jahren. Dieser Wunsch geht nun nach über 30 Jahren erstmals nicht in Erfüllung. Dabei ist nicht die Zahl der möglichen Besucherinnen und Besucher für uns ausschlaggebend, Sie in diesem Jahr nicht rund um unsere Kirche einzuladen. Das Besondere unseres Festes ist es, dass es maßgeblich von Jugendlichen unserer Gemeinde „Zum Guten Hirten“,  insbesondere den Gruppen der christlichen jungenschaft friedenau, vorbereitet und durchgeführt, also auch auf- und abgebaut wird. Die Hortenstunden konnten vor den Sommerferien nicht stattfinden, nötige Reparaturarbeiten und Vorbereitungen damit nicht durchgeführt werden. Und auch die Einhaltung von Abstandsregelungen könnten wir für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer während des Festes  zu nicht gewährleisten. Folglich: Das Friedenauer Herbstfest findet am 19. September nicht statt.

Aber, wir wollen das Fest nicht ersatzlos ausfallen lassen! Deshalb planen wir am Freitag, 6. November und Samstag 7. November  in der Kirche“ Zum Guten Hirten“ eine „Büchermeile“ zu veranstalten.  Der Bücherstand unseres Herbstfestes hat dafür bereits ausreichend Bücher diverser Themenbereiche gesammelt und ist dabei, sie nun zu sortieren. Einige bibliophile Kostbarkeiten, die wir noch in unseren Beständen haben, möchten wir erstmalig präsentieren. Die Planungen für dieses besondere Ereignis laufen und wir hoffen sehr, im November mit den entsprechenden Abstandsregelungen diese Veranstaltung durchführen zu dürfen. Einige dazu passende Angebote werden die Büchermeile ergänzen und ein kleines Imbissangebot vor der Kirche ist geplant.

Wir laden Sie herzlich ein, uns in diesem Jahr bei der Büchermeile die Treue des Friedenauer Herbstfestes zu halten. Das Friedenauer Herbstfest 2021 planen wir im Rahmen von „150 Jahre Friedenau“ zu begehen. Den Termin werden wir bald mitteilen. Auf Wiedersehen!

Harald Petters

Förderkreis christlich-bündischer Jugend e. V.